Zurück auf die Startseite / back to the homepage



CATANIA    

Das NH - Hotel liegt nahe beim Flughafen (Fluglärm!). Der Taxitransfer (gemäss Auskunft im Hotel) kosten 20 Euro,      Abzocker  verlangen  aber auch schon mal 25 Euro!

Die Rezeption ist mit sehr nettem und hilfsbereitem Personal besetzt. Ebenso ist das Servicepersonal sehr freundlich und zuvorkommend. Man isst sehr gut und das Frühstücksbuffet ist erstklassig.

Man buchte für uns einen Ausflug zum Aetna. Ein sehr netter Driver-Guide war mit uns 3 Ehepaaren fast 9 Stunden unterwegs. Zum und auf den Aetna, und einen Biofarm-Laden bis Taormina.

Kosten 85 Euro pro Person. Ab der Seilbahnstation kostet die Weiterfahrt auf den Aetna mit Seilbahn und 4x4 Country Bus nochmals 65 Euro dazu . Leider war der Aetna eingenebelt. Es hat sich auch nicht unbedingt gelohnt. Der Kommerz für die vielen Touristen ist enorm.

Eindrücklich sind die langen dunklen Lavafelder und das   verschüttete Haus, das sieht man aber auch schon bei der Anfahrt zur Seilbahnstation sehr gut.

 

CATANIA  zweitemal   
eine Nacht im  NH  Hotel

 

Wiederum wurden wir freundlich empfangen und bewirtet im NH-Hotel.

Der alte Kern Catanias mit seinen Kirchen und Palazzi, die Fahrt mit dem Touristenbus der Küste entlang bis zu den Zyklopen-Inseln war der gelungene Abschluss unserer wunderschönen Ferien im Sizilien.